Am Nachmittag des 19. Junis wurde gekickt, geworfen, balanciert und gesprungen, denn unser Schulfest fand statt. Die hochsommerlichen Temperaturen hielten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen nicht davon, Geschick, Sportlichkeit, Teamgeist und Ehrgeiz unter Beweis zu stellen. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Bürgermeister Markus Mentl-Weigl sowie Vizebürgermeister Matthias Hittinger und Elternvereinsobfrau Daniela Fisch am Schulsportgelände und bei den Mitmachstationen wie Dreibeinlauf, Hufeisenwerfen, Riesen-Jenga, Volleyball u.a. anzutreffen. Ein besonderes Highlight war der Riesen-Wuzzler, in dem alle Kickerinnen und Kicker passend zur Fußball-WM ihr Können zeigten und so manch rasantes Match stattfand. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich am Buffet mit Snacks und Getränken versorgen und den Schülerinnen bei der Vorführung ihrer im Unterricht einstudierter Tänze zusehen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Besucherinnen und Besuchern, die diesen Nachmittag zu einem gelungenen Erlebnis gemacht haben und freuen uns schon auf das nächste Schulfest.