Schulprofil

Ganz nach dem Motto „Entdecken, was in mir steckt“, bieten wir an der NMS Deutsch-Wagram eine breite Allgemeinbildung.

Wir bereiten die Kinder unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse auf ihren Umstieg in weiterführende mittlere oder höhere Schulen (ca. 70 % unserer AbsolventInnen) oder auf eine Lehre und das Berufsleben vor. 

Bei uns steht stets der Mensch im Mittelpunkt! Der Unterricht erfolgt in kleinen Klassen- und Gruppenverbänden nach dem Lehrplan der NMS, der wortident mit dem der AHS Unterstufe ist.

In Deutsch, Mathematik und Englisch wird der Unterricht im Teamteaching, einem flexiblen ZweilehrerInnensystem, gestaltet. Dadurch kann auf unterschiedliche Begabungen und Lernfortschritte individuell eingegangen werden. 

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird von den LehrerInnen der Jahrgangsteams begleitet, der persönliche Zugang und Zeit für einzelne SchülerInnen sind uns wichtig.